v.l. Josef Büter, Guido Berndsen und Martin SchefferAuf der Suche nach einem Nachfolger für den am Saisonende ausscheidenden Trainer Christian Wessels ist man schnell fündig geworden. Guido Berndsen wird ab Sommer die 1.Senioren Mannschaft des SV DJK Geeste übernehmen.

"Wir sind froh, dass wir uns so schnell mit unserem Wunschkandidaten einigen konnten und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!", so Fußballobmann Martin Scheffer.

Berndsen, der zuletzt 4,5 Jahre beim SV Olymipa Laxten agierte, saß zuvor bereits beim SC Baccum und Union Lohne auf der Trainerbank. "Mit Guido Berndsen konnten wir einen kompetenten Trainer mit enormen Erfahrungen - auch in höheren Klassen - für uns gewinnen", so Scheffer weiter.

Im Gespräch mit dem Vorstand teilte Guido Berndsen mit, dass er sich auf die neue Aufgabe und das Umfeld freue. "Es erwartet mich ein sehr guter Kader mit starken Spielern, dass biete viel Potential", so der 47jährige Lingener.

Für die Mannschaft aber heißt es jetzt erst einmal mit voller Konzentration in die Rückrunde starten um auch in der Tabelle wieder den Anschluss an die oberen Plätze zu bekommen.