SV DJK GEESTE e.V

Ihr Sportverein im Emsland

  Fußball
  Damenfußball
  Leichtathletik
  Hallensport
  Tennis

Fußball Aktuell

... lade Modul ...

SG Geeste / Osterbrock auf FuPa

Besucheranzahl

© 2009-2017 by GPIUTMD



Nachwuchskader stellt sich Konkurrenz

Emsländische Leichtathleten überzeugen beim Hallensportfest in Dortmund
 

Äußerst erfolgreich präsentierten sich kürzlich die emsländischen Nachwuchsleichtathleten beim Hallensportfest in Dortmund. 22 Mitglieder des Emsland-Leichtathletik-Kaders, ergänzt durch 27 weitere Nachwuchsathleten, waren der Einladung der Kaderinitiatoren gefolgt und ließen die diesjährigen Trainingsmaßnahmen in der Helmut-Körning-Leichtathletik-Halle ausklingen.
Dabei erwartete die Emsländer ein äußerst starkes Teilnehmerfeld, denn am Vortag verglich sich der Dortmunder Leichtathletik-Kreis mit den besten Leichtathleten seiner Partnerstädte. So sorgte der verbliebene internationale Nachwuchs aus Rydultowy (Polen), Leeds (Großbritannien), Novi Sad (Serbien), Eindhoven (Niederlande), Lund (Schweden) und Budapest (Ungarn) für hochklassige Teilnehmerfelder. Davon unbeeindruckt schienen jedoch die jungen Emsländer der Jahrgänge 2002 bis 1997, die mit sechs Silber- und zehn Bronzemedaillen sowie etlichen Top-Ten-Platzierungen eine eindrucksvolle Bilanz vorweisen konnten.
Dabei beeindruckten die Emsländer vor allem durch ihre Vielseitigkeit, denn nicht nur auf der „emslandtypischen“ Mittelstrecke wurden die meisten Podestplatzierungen erreicht, sondern im Hochsprung und auf den Hürdendistanzen.

Jan-Bernd nahm am 800m Lauf, 75 Sprint, 60m Hürden, Weitsprung und am Hochsprung teil. Die beste Platzierung belegte er dabei mit einem 5. Platz im 800m-Lauf. Auch in den anderen Disziplinen konnte sich Jan-Bernd unter den besten 10 platzieren.

Für seine erste Teilnahme an einem überregionelen Leichtathletikmeeting, welches auch noch international besetzt war, eine tolle Leistung!

Aktuelle Kurse

Weitere Infos unter dem Menüpunkt: Hallensport
www.djk-bundessportfest.de

Aktueller Hallenplan

Hier findet Ihr den Hallenbelegungsplan Winter 2017/2018
Auszeichnung
Der SV DJK Geeste e. V. ist ausgezeichnet mit dem „Pluspunkt Gesundheit“ des NTB

DJK Flyer