SV DJK GEESTE e.V

Ihr Sportverein im Emsland

  Fußball
  Damenfußball
  Leichtathletik
  Hallensport
  Tennis

Fußball Aktuell

... lade Modul ...

SG Geeste / Osterbrock auf FuPa

Besucheranzahl

© 2009-2017 by GPIUTMD



Geester ermitteln ihren Ortspokalsieger


Vier Tage lang herrschte Hochbetrieb auf dem Sportgelände des SV DJK Geeste an der Gusbergstraße. Vom 15. – 18. August feierten Sie ihre traditionelle Sportwoche und konnten bei strahlendem Sonnenschein an allen vier Tagen viele sportbegeisterte Besucher und Aktive verzeichnen.


Neben dem Fußball gab es viele weitere Aktivitäten, so dass für jeden etwas dabei war. Die Läufer begaben sich am Donnerstag auf die 5 km Runde, wobei der „Marathoni“ Burkhard Swara aus Düsseldorf zu Gast war und viele Tipps zum Einstieg und richtigen Schuhwerk gab.


Der Freitag stand ganz im Zeichen des Ortspokals. Vier Teams bestehend aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen kämpfen in 5 Disziplinen um den Wanderpokal. Hier konnten die „Kämper“ dann mit knappen 10 Punkten Vorsprung den Pokal in Empfang nehmen. Nach der Siegerehrung wurde noch lange am Lagerfeuer in gemütlicher Runde gefachsimpelt. Das die Dorfgemeinschaft hier groß geschrieben wird, zeichnet sich immer wieder dadurch ab, dass ehemalige Ortsbewohner es sich nicht nehmen lassen, ihre Mannschaft zu unterstützen.


Mach das Sportabzeichen – dein persönliches Olympia: Hierzu hatte die Leichtathletik Abteilung am Samstag aufgerufen. Nach anfänglichem Zögern versuchten dann immer mehr Erwachsene sich in Laufen – Springen – Werfen zu testen und erreichten zumindest alle das Abzeichen in Silber. Wie geschickt bin ich am Stapeln des „Jenga Turms“? Zu Gast war die Sparkasse Emsland im Rahmen ihres 175 jährigen Jubiläums. Im 2er Team gegeneinander angetreten, konnte der Sieger pro aufgebauten Stein 175 Cent mit nach Hause nehmen. Höhepunkt war sicherlich am Abend das Fußballspiel der 1. Herrenmannschaft. Hier wurde nach 2 Niederlagen der erste Sieg der neuen Saison eingefahren. 

 
Nach dem Start am Sonntag mit der Hl. Messe auf dem Sportplatz stand der Tag ganz im Zeichen der Familie. Neben Mini Kicker und F-Jugend Turnier wo Eltern und Großeltern ihre Kinder beim Fußball spielen anfeuerten, war die DJK Diözesansportjugend Osnabrück zu Gast. Sie organisierten einen Spielenachmittag für Kinder.


Neben Kinderschminken, Nageldesign und vielen weiteren Angeboten war das Kistenstapeln der absolute Renner. Einige junge Kletterer schafften bis zu 20 Kisten aufzustapeln. Zum Ende des Tages ließ es sich dann der 1. Vorsitzende des Sportvereins nicht nehmen, ebenfalls die Sicherheitsgurte an zu legen. Mit 15 aufgestapelten Kisten war ihm dann der Applaus sicher. In der Nachbetrachtung freuten sich die Verantwortlichen über den guten Ablauf, und waren sich sicher, dass bei der Geester Sportwoche sowohl bei den Aktiven als auch bei den Zuschauern der Spaßfaktor und die Geselligkeit im Vordergrund stand.