SV DJK GEESTE e.V

Ihr Sportverein im Emsland

  Fußball
  Damenfußball
  Leichtathletik
  Hallensport
  Tennis

Fußball Aktuell

... lade Modul ...

SG Geeste / Osterbrock auf FuPa

Besucheranzahl

© 2009-2017 by GPIUTMD


Lehrgang für mehr Verantwortung: Assistenten im Fußballsport
Alina Jansen und Felix Muke erhielten Zertifikat als „Junior Coach“

Ein besonderer Fußball Lehrgang für Jungen und Mädchen im Alter von 14 – 17 Jahren organisierte jetzt der Niedersächsische Fußballverband (NFV). Hier konnten sich Jugendliche zum „Junior Coach“  ausbilden lassen auf Basis der Trainer – C-  Breitenfußball Lizenz.


Alina Jansen und Felix Muke, zwei aktive Spieler/in aus unserer Fußball Abteilung nahmen an der Ausbildung teil und konnten nach  einem 4 tägigem Lehrgang die Lizenz als „Junior Coach“ entgegen nehmen.

Inhalte der Ausbildung waren neben DFB Ausbildungsstrukturen Aktuelles aus der Trainingslehre. Wie wird effektiv trainiert- wie bereite ich eine Trainingseinheit vor, aber auch Sport und Gesundheit sowie Sportverletzungen und Erste Hilfe wurden in Lerneinheiten vermittelt.
Mit welchen Methoden erreiche ich Kondition, Koordination und Schnelligkeit- aber auch das Verhalten des Trainers ist von Bedeutung. In theoretischen und sportpraktischen Einheiten gab es viel Basiswissen,  denn dieses Zertifikat entspricht dem ersten Teil der Trainer – C- Lizenz.
Der SV DJK Geeste wünscht beiden Aktiven weiterhin viel Erfolg in ihren Mannschaften und hofft, dass sie in Zukunft mit ihrem Wissen die Fußballabteilung  unterstützen.

 

 

Aktuelle Kurse

Weitere Infos unter dem Menüpunkt: Hallensport
www.djk-bundessportfest.de

Aktueller Hallenplan

Hier findet Ihr den Hallenbelegungsplan Winter 2017/2018
Auszeichnung
Der SV DJK Geeste e. V. ist ausgezeichnet mit dem „Pluspunkt Gesundheit“ des NTB

DJK Flyer