SV DJK GEESTE e.V

Ihr Sportverein im Emsland

  Fußball
  Damenfußball
  Leichtathletik
  Hallensport
  Tennis

Fußball Aktuell

... lade Modul ...

SG Geeste / Osterbrock auf FuPa

Besucheranzahl

© 2009-2018 by GPIUTMD


Kooperationsschule des SV DJK Geeste nimmt an der Deutschen Meisterschaft teil

Die Fußballmannschaft der Mosaik – Schule Lingen, eine Förderschule zur geistigen Entwicklung, hat erfolgreich an der deutschen Meisterschaft der Schulen teilgenommen. Unter dem Deckmantel „Jugend trainiert für Olympia/die Paralympics“ fand in der Zeit vom 23.09.18 bis zum 26.09.18 in Berlin das Bundesfinale in verschiedenen Sportarten, wie Fußball, Schwimmen, Leichtathletik oder Rudern statt. Hier konnten sich die zehn Schüler der Mosaik – Schule als Vertreter des Landes Niedersachsen durch eine hervorragende Leistung über drei Tage im Wettstreit mit den Siegern der weiteren 15 Bundesländer behaupten. Lediglich gegen die späteren Sieger des Turniers aus Bayern und die Mannschaften aus Berlin und Hessen musste man sich klar geschlagen geben.

Trainiert wird die Mannschaft von unserem Vereinsmitglied Sebastian Schöttmer. „Ich bin richtig stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Das war ein riesiges Erlebnis. Nicht nur das Turnier an sich, sondern auch die große Abschlussveranstaltung in der Max – Schmeling – Halle, eine Führung durch die Katakomben des Olympiastadions und die Besichtigung der größten Sehenswürdigkeiten haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir bedanken uns auch bei der DJK Geeste. Wir durften zur Vorbereitung auf dem Sportplatz des Vereins Testspiele austragen.“
Im nächsten Frühjahr beginnt die nächste Qualifikation für das Bundesfinale auf Bezirk- und Landesebene. Die Mosaik – Schule wird weiter trainieren, um sich wieder für dieses großartige Event zu qualifizieren.
Der SV DJK Geeste gratuliert zu diesem großartigen Erfolg und wünscht viel Glück für die nächsten Turniere!

Fotogalerie Meppen 2018