Als Erleichterung für die Übungsleiter/innen im Hallensportbereich wurden jetzt die Boxen fest installiert. Somit entfällt das mühselige Aufbauen der Beschallungsanlage vor den jeweiligen Stunden.

„Unsere Übungsleiter/innen haben ihre Musik  fast ausschließlich nur noch auf dem  iPad oder Handy“, so die Aussage der Abteilungsleiterin Ulla Muke. „Daher freue ich mich jetzt umso mehr, dass wir unseren Übungsleiter/innen mit diesem Umbau diesen Service ermöglichen können.

In die Praxis umgesetzt wurde die Aktion von Josef Büter. Die Boxen sind mit einem schusssicheren Gitter fest installiert und die Kabel mittels Kabelkanäle zusammenführend zu einer Anschlussstelle im Geräteraum verlegt. Somit bedarf es jetzt nur noch ein Einstecken des Kabels ins Handy/iPad und die Musik läuft. Eine Einweisung zur Handhabung erteilt Ulla Muke. (Tel. 7565)
Auf diesem Wege möchte sich die Hallensportabteilung ganz herzlich bei Josef Büter für den Umbau bedanken.