SV DJK GEESTE e.V

Ihr Sportverein im Emsland

  Fußball
  Damenfußball
  Leichtathletik
  Hallensport
  Tennis

Fußball Aktuell

... lade Modul ...

SG Geeste / Osterbrock auf FuPa

Besucheranzahl

© 2009-2017 by GPIUTMD



Nachwuchsgruppe aus der Tanzabteilung erstmalig dabei.

Der 33. Tag der Niedersachsen war ein rauschendes, fröhliches und friedliches Landesfest mit bleibenden Impressionen, Eindrücken und Erinnerungen.

Auf 3 Orte ausgedehnt, war das Gelände des Klosters Wöltingerrode in eine große Sportarena umfunktioniert. Neben Sportarten wie Volleyball, Soccerfußball, Klettern, Wasserski aber auch mit diversen Akrobatik- und Geschicklichkeitsspielen spiegelte sich der Sport auf der großen Bühne des Landessportbundes Niedersachsen wider.

Neben absoluten Profigruppen  die Deutschland auf Bundesebene vertreten, war auch der Breitensport hier zu Hause. Was ist möglich bei 1-2 mal wöchentlichem Training? – hier konnte sich die Tanzsportabteilung des SV DJK Geeste durchaus sehen lassen.

Neben der Gruppe Joy of Life, die schon seit Jahren zu den Repräsentanten des Breitensports gehören, waren in diesem Jahr auch die Nachwuchstänzerinnen mit angereist.

Sie erlebten nicht nur das große „Feeling“ auf der Sportbühne sondern auch die  aufregende Stimmung hinter der Bühne, wo der Backstage Raum zum Treffpunkt für Sportlerinnen und Sportler war. Nachdem sie 2 Nächte mit 48 Leuten in der Turnhalle auf der Luftmatratze übernachtet hatten, traten sie dann am Sonntag den Heimweg an. Das die An- und Abreise sich in diesem Jahr als sehr angenehm herausstellte, haben die Aktiven dem Busunternehmen Wessels zu verdanken. Stefan Wessels, der sich als Busfahrer zur Verfügung gestellt hatte, sorgte für einen reibungslosen Transfer.         

Bedanken möchten sich die Aktiven, aber auch die Verantwortlichen des Vereins bei den mitgereisten Betreuerinnen und Betreuern. Ohne deren ehrenamtliches Engagement wäre so eine Fahrt nicht möglich.

Im nächsten Jahr werden die Tanzgruppen anstreben, sich fürs DJK Bundessportfest zu qualifizieren. Die Veranstaltung findet übers Pfingstwochenende in Mainz statt.

Aktuelle Kurse

Weitere Infos unter dem Menüpunkt: Hallensport
www.djk-bundessportfest.de

Aktueller Hallenplan

Hier findet Ihr den Hallenbelegungsplan Winter 2017/2018
Auszeichnung
Der SV DJK Geeste e. V. ist ausgezeichnet mit dem „Pluspunkt Gesundheit“ des NTB

DJK Flyer