SV DJK GEESTE e.V

Ihr Sportverein im Emsland

  Fußball
  Damenfußball
  Leichtathletik
  Hallensport
  Tennis

Fußball Aktuell

... lade Modul ...

SG Geeste / Osterbrock auf FuPa

Besucheranzahl

© 2009-2017 by GPIUTMD



Joy of LifeBühnenzauber erfreut Publikum

Geeste.  „Schöne neue Welt“, so lautete das Motto der farbenprächtigen, abwechslungsreichen und humorvollen Tanzshow, mit der die Tanzgruppen des SV DJK Geeste in der Großsporthalle ihr Können zeigten. Zu Gast war der MTV Lingen mit einer Trampolin-Einlage. Über 550 Gäste applaudierten voller Begeisterung.

Das dreistündige Programm war mit etwa 110 Akteuren eine durch und durch gelungene Mixtur aus Showtanz, Kindertänzen, Schwarzlicht- und Schattentheater sowie Aerobic und Seiltanz. Als Moderatorin führte die Komikerin und Tänzerin Rosemie Warth als „Frau Rosemie“ durch die Show. In ihrer gekonnt gespielten Rolle als verklemmte Schwäbin sorgte sie mit ihren Gags für Gelächter. Darüber hinaus zeigte sie sich als begnadete Balletttänzerin und Sängerin, die es sogar versteht, mit Alpenhörnern und einer Tuba zu musizieren.

Vorab gab es zur Einstimmung den Showtanz „Robbie Williams“ von der Tanzgruppe Joy of Life. Dann zeigten die Minis den Kindertanz „Fish“. „Diese Show ist bereits die zehnte. Heute sind die Minis das erste Mal mit dabei“, strahlte die Abteilungsleiterin Tanz des SV DJK Geeste, Angelika Büter, angesichts der Aufführung, bei der die Kleinen sichtlich ihre Freude hatten. Gleichermaßen überzeugten die Minis als kleine Vampire bei der „Schlottersteinhymne“.

Zwischendurch gab es viel Bewegung beim Step Aerobic, vorgeführt von der Gruppe „Frauen Fitness“. Ebenso dabei waren die Gruppen Fire and Flame mit ihrem Showtanz und die Gruppe Abenteuer mit den Stücken „Timeless“ und „Dance Styles“

Trampolinspringer des MTV Lingen in AktionDie Trampolinspringer und -springerinnen des MTV Lingen zeigten sich geradezu schwerelos. In verschiedenen Übungen wirbelten die Jugendlichen kunstvoll und mit Leichtigkeit meterhoch durch die Luft.

Und damit es nicht zu bunt wurde, hatte Joy of Life ein Schattentheater parat, mit dem die Gruppe eine kleine Liebesgeschichte erzählte. Auch ihr Schwarzlichttheater war eine gelungene Einlage, bei der das Tanzen im wahrsten Sinne des Wortes in einem anderen Licht erschien. Richtig farbig war Joy of Life dann wieder mit den „Tanzsäcken“. Bei dieser Nummer waren die Akteure komplett in feine elastische und farbige Stoffsäcke gehüllt. Schließlich rundete das Musical „Tarzan“ das Abendprogramm ab.Joy of Life tanzte auch komplett in Stoff gehüllt.

Bericht der Meppener Tagespost vom 25.02.2014
Fotos:Werner Scholz (weitere Fotos in der Bildergalerie unter www.noz.de)

Aktuelle Kurse

Weitere Infos unter dem Menüpunkt: Hallensport
www.djk-bundessportfest.de

Aktueller Hallenplan

Hier findet Ihr den Hallenbelegungsplan Winter 2017/2018
Auszeichnung
Der SV DJK Geeste e. V. ist ausgezeichnet mit dem „Pluspunkt Gesundheit“ des NTB

DJK Flyer