Inklusions-Fußballspiel im Rahmen der Sportwoche des SV DJK Geeste e.V.

Der SV DJK Geeste blickt auf eine ereignisreiche Sportwoche 2017 zurück. Diese fand vom 07.09. bis zum 10.09.2017 statt. Neben vielen Spielen der Jugend- und Seniorenfußballmannschaft, an alle vier Veranstaltungstagen, wurde ein vielseitiges Rahmenprogramm mit vielen Attraktionen und sportlichen Programmpunkten geboten.

In diesem Jahr wurde auch erstmals ein Team-Cup speziell für Kinder angeboten. Beim „Kinder-Team-Cup“ traten die Kinder gruppenweise in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Für den Ausklang des Tages wurde eine Kinderdisco mit anschließendem Stockbrotessen angeboten. Am darauffolgenden Tag fand dann der Team-Cup für die Erwachsenden statt. Wie auch schon bei den jüngeren am Vortag, mussten die Teams in fünf Disziplinen ihr Geschick unter Beweis stellen. Die Siegerehrung fand anschließend im Rahmen des Cocktailabends statt.

Der Sonntag gilt traditionell als der Familientag der Sportwoche. Somit startete der letzte Veranstaltungstag mit einer Familienmesse auf dem Gelände des Sportvereins. Pfarrer Gerhard Debbrecht wurde bei der Messe tatkräftig von der F-Jugend unseres Vereins unterstützt. Im Anschluss ging es für die Nachwuchskicker auf den Rasen, denn sowohl für die F-Jugend als auch für die Minikicker stand ein Turnier auf dem Plan.

Dieses Jahr war der SSV Meppen zu Besuch bei DJK Geeste, um den Besuchern der Sportwoche einen Einblick in die Welt des Bogenschießens zu geben. Unter fachkundiger Anleitung hatten viele Besucher die Möglichkeit das Schießen mit Pfeil und Bogen zu testen.

Zum Abschluss der Sportwoche wurde ein Inklusions-Fußballspiel veranstaltet. Hierzu hatten der DJK Geeste die Inklusionsmannschaft „Team Mittendrin“ des ASV Altenlingen zu Gast, die gegen eine Geester Auswahl spielten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Mannschaften neu gemischt. Somit spielten daraufhin zwei Teams mit  Spielern von jeweils beiden Mannschaften gegeneinander. Der Teamgeist wie auch die Freude am gemeinsamen Fußballspielen waren groß. Den Zuschauern bot sich ein spannendes Spiel, das nur sehr knapp im Elfmeterschießen entschieden wurde. Mit diesem Highlight ging die diesjährige Sportwoche des DJK Geeste erfolgreich zu Ende.

Durch die Hilfe der Mitglieder und den vielen ehrenamtlicher Helfer war die diesjährige Sportwoche wieder eine gelungene Veranstaltung.