SV DJK GEESTE e.V

Ihr Sportverein im Emsland

  Fußball
  Damenfußball
  Leichtathletik
  Hallensport
  Tennis

Fußball Aktuell

... lade Modul ...

SG Geeste / Osterbrock auf FuPa

Besucheranzahl

© 2009-2017 by GPIUTMD



Ehrungen für 60 Jahre Mitgliedschaft

Zu Beginn der Generalversammlung begrüßte der 2. Vorsitzende Daniel Borgmann neben 105 Vereinsmitgliedern den geistlichen Beirat Pfarrer Jürgen Altmeppen, Ratsmitglieder der Gemeinde Geeste sowie Vertreter des DJK-Diözesanverbandes und Josef Büter als Ehrenmitglied.
Im Anschluss an die Begrüßung wurde zunächst aus den vier verschiedenen Sparten des Vereins berichtet. Diese sind Fußball, Hallensport, Leichtathletik und Tennis.

Daniel Borgmann bedankte sich bei allen Trainern, Betreuern, Ehrenamtlichen und freiwilligen Helfern. Durch ihren Einsatz werden den Vereinsmitgliedern umfangreiche Aktivitäten geboten, sowie die Durchführung von Veranstaltungen, wie beispielsweise die jährliche Sportwoche, ermöglicht.
Neben der Überreichung des Sportabzeichens und der Übergabe des DJK Ehrenzeichens in Bronze und Gold wurden auch in diesem Jahr die langjährigen Mitglieder des Vereins gewürdigt. Zusammen mit der Ehrung für die 40- und die 50-jährige ununterbrochene Vereinszugehörigkeit wurden erstmalig auch Mitglieder für ihre 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Insgesamt 17 Vereinsmitglieder, von denen einige zu den Gründungsmitgliedern des Vereins zählen, erhielten für ihre langjährige Treue eine Ehrentafel vom Vorstand.
Einige Veränderungen ergaben sich bei den Neuwahlen im Vorstand. Da das Amt des 1. Vorsitzenden im letzten Jahr unbesetzt blieb, wurde die Leitung des Vereins vom 2. Vorsitzenden Daniel Borgmann kommissarisch übernommen. Mit Thorsten Kotte konnte die Position jetzt wieder besetzt werden. Einen weiteren Wechsel gab es bei der Geschäftsführung. Als Nachfolger von Matthias Konermann wird Henning Winkeler neuer Geschäftsführer des Vereins. Carina Brümmer löst die bisherige Pressebeauftragte Kathrin Lammers ab. Zum dritten Kassenprüfer wurde Norbert Bruns gewählt. Der bisherige Jugendsprecher, Robin Korte, wird zum 2. Jugendwart ernannt. Seine vorherige Position übernimmt Jörn Spiekermann. Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.
In der Rubrik „Mannschaft des Jahres“ wurden die Leistungen von gleich zwei Mannschaften hervorgehoben. Mit dem Aufstieg in die Verbandsklasse der Tennis „Damen 30“ und der Teilnahme an der Bezirksliga Relegation der 1. Fußball Senioren-Mannschaft, stellten beide Teams den größten Erfolg in ihrer jeweiligen Abteilung dar. Die Wahl zum „Sportler des Jahres“ fiel auf David Münch, Fußballer der 1. Senioren.


Auflistung der Jubilare:

40 Jahre: Josef Westhus, - Stephan Niemann, - Thomas Klaas, - Klaus Lüken; - Stephan Kotte und Michael Dall.

50 Jahre: Heinz Jesgarzewski

60 Jahre:  Ewald Backherms, - Clemens Holtgreve, - Heinrich Klaas, - Johannes Konermann sen.,  - Ewald Muke, - Bernhard Niemeyer, - Bernd Spiekermann, Hermann Sur, - Franz Holtgreve, - Bernhard Koers, - Bernhard Rosken; - Hermann Lau sen., - Hans Rosken, - Heinz Schröer, - Heinrich Spiekermann sen., - Rudolf Wessels sen., - Hans Möller

Aktuelle Kurse

Weitere Infos unter dem Menüpunkt: Hallensport
www.djk-bundessportfest.de

Aktueller Hallenplan

Hier findet Ihr den Hallenbelegungsplan Winter 2017/2018
Auszeichnung
Der SV DJK Geeste e. V. ist ausgezeichnet mit dem „Pluspunkt Gesundheit“ des NTB

DJK Flyer