SV DJK GEESTE e.V

Ihr Sportverein im Emsland

  Fußball
  Damenfußball
  Leichtathletik
  Hallensport
  Tennis

Fußball Aktuell

... lade Modul ...

SG Geeste / Osterbrock auf FuPa

Besucheranzahl

© 2009-2017 by GPIUTMD



Am Sonntag der Sportwoche 2016 wurde auf dem Fußballplatz des SV DJK Geeste das dritte Blitzturnier von Inklusionsmannschaften aus der Umgebung durchgeführt. In einem freundschaftlichen Vergleich traten Kinder und Jugendliche mit und ohne Handicap gegeneinander an.  Die Teams aus Altenlingen, Laxten, Haselünne und Schwefingen zeigten den umgebenen Zuschauern ein Fußballspiel fernab des Leistungsgedankens. Sie spielten mit hoher Motivation und einer Freunde, die sich im Publikum wieder spiegelte.

Alle unterstützen die Teams und haben sich von dem Spaß am sportlichen Vergleich mitreißen lassen. In der letzten Runden spielten die Altenlingener Allstars und das Team des SF Schwefingen gegeneinander und zeigten, das Fair-Play nicht nur ein Gedanke ist. Sie hatten eine Menge Spaß an dem Duell und haben so einige Tore geschossen. Auf dem zweiten Platz konnten die Lucky Löwen und Lünnis Soccer Team noch einmal ihre Kräfte messen. Das Abschlussspiel um den begehrten Wanderpokal endete in einem spannenden und packenden Elfmeter 7:6 für die Lucky Löwen, die den Pokal in ihrem Verein halten konnten. Für die Sportwoche waren die Spiele eine absolute Bereicherung. Durch die positive Ausstrahlung und das gemeinschaftliche Miteinander haben alle Beteiligten unter Beweis gestellt, dass es bei Wettkämpfen nicht immer nur darum geht, der Erste, Beste oder Stärkste zu sein, sondern mit Spaß, Freude und gegenseitiger Anerkennung sein Ziel zu erreichen. Sie haben uns gezeigt, wie Inklusion gelebt werden kann.
Wir danken den Spielern, Betreuern und Trainern für den gelungenen Tag und die gute Zusammenarbeit. Wir konnten uns sehr an den vielen lachenden Gesichtern erfreuen und einiges für die zukünftige Entwicklung unseres Vereines mitnehmen.

Wer sich von der Gemeinschaft, der Spielfreude und der Besonderheit der Teilnehmer hat anstecken lassen, kann sich gerne bei uns melden. Wir sind auf der Suche nach motivierten und engagierten Trainern, Betreuern, Helfern oder Sportbegeisterten, die sich vorstellen könnten, eine inklusive Sportgruppe mit zu begleiten.

Aktuelle Kurse

Weitere Infos unter dem Menüpunkt: Hallensport
www.djk-bundessportfest.de

Aktueller Hallenplan

Hier findet Ihr den Hallenbelegungsplan Winter 2017/2018
Auszeichnung
Der SV DJK Geeste e. V. ist ausgezeichnet mit dem „Pluspunkt Gesundheit“ des NTB

DJK Flyer