SV DJK GEESTE e.V

Ihr Sportverein im Emsland

  Fußball
  Damenfußball
  Leichtathletik
  Hallensport
  Tennis

Fußball Aktuell

... lade Modul ...

SG Geeste / Osterbrock auf FuPa

Besucheranzahl

© 2009-2017 by GPIUTMD



Am 19. September 2003 wurde der Pavillon am Speichersee von der Firma Gertzen aus Kluse mit einem 225 Tonnenkran vom Aussichtspunkt am Speichersee Geeste aufgenommen und  mit einem Tieflader der selben Firma als Transport mit Überbreite mit Polizeibegleitung zum Sportplatz des SV DJK Geeste transportiert.

40 Meter Auslegerlänge waren erforderlich um den Pavillon mit knapp 10 Metern Durchmesser einer Gesamthöhe von 4,2 Metern und einem Gewicht von rund 8.000 Kg  von der Aussichtsplattform zu heben.  

Um 21:00 Uhr stand der Pavillon auf den vorbereiteten Fundamenten und der Autokran, der Tieflader und die zwei Sattelzüge mit Kontergewichten konnte die Heimreise antreten.  

Über 200 Zuschauer ließen sich dieses einmalige Erlebniss nicht entgehen.

Um 15:00 Uhr begannen die Mitarbeiter der Firma Gertzen mit dem Aufstellen des Autokranes und dem Montieren von 65.000 Kg Kontergewicht am Kran. Der Pavillon, der vorher von ehrenamtlichen Helfern des SV DJK Geeste unter fachkundiger Anleitung mit Transportstreben vorbereitet worden war, konnte somit in einem Stück transportiert werden. Um 19:00 Uhr ging es dann auf die Straße. In der Varloherstraße wurde es noch einmal eng. Aber die erfahrenen Mitarbeiter der Transportfirma konnten auch dieses Hinderniss meistern.

 

Aktuelle Kurse

Weitere Infos unter dem Menüpunkt: Hallensport
www.djk-bundessportfest.de

Aktueller Hallenplan

Hier findet Ihr den Hallenbelegungsplan Winter 2017/2018
Auszeichnung
Der SV DJK Geeste e. V. ist ausgezeichnet mit dem „Pluspunkt Gesundheit“ des NTB

DJK Flyer