SV DJK GEESTE e.V

Ihr Sportverein im Emsland

  Fußball
  Damenfußball
  Leichtathletik
  Hallensport
  Tennis

Fußball Aktuell

... lade Modul ...

SG Geeste / Osterbrock auf FuPa

Besucheranzahl

© 2009-2017 by GPIUTMD


Damit im Notfall schnellstmöglich Hilfe geleistet werden kann, hängt in Geeste seit heute ein Defibrillator.

Das Gerät wurde am Vereinsheim des SV DJK Geeste in der Gusbergstraße 27 montiert. Es soll Leben retten bei Herznotfällen und wurde bewusst außerhalb der Zaunanlage angebracht um somit für jedermann frei zugänglich zu sein.
Jeder Schritt wird dem Anwender genau erklärt. Es bedarf also keines Spezialisten, wenn tatsächlich einmal der Notfall eintritt.


Helfer können nichts falsch machen! Wenn das Gerät nicht davon überzeugt ist, dass Schocken die richtige Therapie ist, gibt es auch keinen Schock ab, betonte der Mitarbeiter vom DRK Lingen mehrfach während der Einführung.

Der Verein freut sich über die großzügigen Zuwendungen und bedankt sich dafür bei der Volksbank Lingen, dem Ambulanten Pflegedienst Maria Behnen sowie einem weiteren Spender.

Ein separater Termin für eine weitere Unterweisung in Verbindung mit einer 1. Hilfe- Schulung für Sportverletzungen ist in Planung.

Aktuelle Kurse

Weitere Infos unter dem Menüpunkt: Hallensport
www.djk-bundessportfest.de

Aktueller Hallenplan

Hier findet Ihr den Hallenbelegungsplan Winter 2017/2018
Auszeichnung
Der SV DJK Geeste e. V. ist ausgezeichnet mit dem „Pluspunkt Gesundheit“ des NTB

DJK Flyer