Zwei erste Plätze beim Tanzschaukasten 2012 in Sögel

Ein volles Haus, eine tolle Stimmung und viele Gruppen, so präsentierte sich der 17. Tanzschaukasten veranstaltet vom KSB Emsland und bot seinen Vereinen/Tanzgruppen  wieder eine tolle Plattform.
Als Titelverteidiger war unsere Gruppe „Joy of Life“ nach Sögel gefahren. Mit ihrem neuen Robbi Williams Medley hatten sie sich in den letzten Wochen intensiv auf diesen Wettbewerb vorbereitet.

 

Kostüm, Requisiten und exakte Ausführung der Choreographie wurde unter anderem von den Kampfrichtern bewertet. Sie sind Auftritte zwar gewöhnt, so Trainerin Angelika Büter, doch eine gewisse Anspannung/Nervösität war deutlich zu spüren, denn es muss alles punktgenau in 3:48 min abgerufen und präsentiert werden. 
In ihrer Altersklasse 10-14 Jahre erreichten sie dann bei einer Konkurrenz von 12 Gruppen die höchste Punktzahl. Mit 37,75 von 40 möglichen Punkten setzten sie sich gegen die Gruppe „Respect“ (34,75 P.)von der DJK Garrel durch und konnten den Siegerpokal in Empfang nehmen.
Besonders erfreulich war das Abschneiden unserer Nachwuchsgruppe „Abenteuer“. Zum ersten Mal hatten sie sich in der Altersklasse 6-9 Jahre angemeldet- frei nach dem Motto: Dabei sein ist alles.
Mit ihrer Choreographie „Unsere Musikreise“ fieberten sie ebenfalls ihrem Auftritt entgegen. Doch dann legten sie einen routinierten Auftritt hin und überzeugten die Kampfrichter mit ihrer Darbietung. Mit 32,75 Punkten setzten sie sich gegen die „Strong Girls Minis“ aus Aschendorf (30,25P.) und einer Gruppe vom STV Sedelsberg (29.25 P.) durch.
Die tolle Leistung und super Stimmung in der Tanzabteilung erlebte auch der 1. Vorsitzende Josef Büter, der hautnah die Auftritte unserer Tanzgruppen miterlebte und sich ebenfalls über die tollen Platzierungen freute.