„Joy of Life“  und die Gruppe „Abenteuer“ stecken in den Vorbereitungen.

Aufstellungen, richtige Bewegungsausführungen und dabei möglichst synchron sein, dass sind die Trainingsinhalte, die die beiden Tanzgruppen Joy of Life und Abenteuer in den Übungsstunden immer wieder trainieren. Alles muss auf den Punkt genau sitzen, um möglichst viele Punkte von der Jury zu erhalten.


Unsere „Kleineren“ (Abenteuer) starten erstmalig in der Alterklasse 10 – 14 Jahre, wobei 10 von 21 Tänzer/innen noch 8-9 Jahre alt sind. Es gilt aber die Regel, gestartet wird in der AK, wo die Mehrheit der TN zu finden sind.
Das ist für uns eine große Herausforderung, so Angelika B., weiß sie um die starke Konkurrenz aus den anderen Vereinen. Rangstufe 2 wäre ein super Ergebnis, haben sie doch im letzten Jahr in der AK 6-9 Jahre den Titel geholt.
Außer Wertung startet die Gruppe „Joy of Life“. Sie waren in den letzten 2 Jahren in ihrer AK 10 – 14 Jahre die beste Gruppe und präsentieren in diesem Jahr ihr neuestes Stück ganz ohne Druck.
Angelika B. ebenfalls Trainerin der Gruppe, hat seit Herbst 2012 Unterstützung von Mareike Wahl als Co Trainerin. Mareike hat jahrelang als Tänzerin bei den Dynamics getanzt und bringt somit viel tänzerische Erfahrung mit.
Alle Tänzer/innen freuen sich auf den Tanzschaukasten am 03. März 2013, erstmalig in der Turnhalle der Friedensschule in Lingen. Beginn ist um 14 Uhr mit dem Einmarsch aller Gruppen. Wir hoffen, dass uns viele Fans begleiten und uns beim Auftritt durch ihren Applaus unterstützen. Eintritt ist frei, Kaffee und Kuchen durch den Ausrichter MTV Lingen.