FSG Twist Erste 2014„Echt Cool“ meinten die Jüngeren. „Gelungenes Turnier unter optimalen Bedingungen“ lobten vor allem die Betreuer und Betreuerinnen der Gastmannschaften!

Was die Jüngeren so „cool“ fanden, war vor allem die Einspielung einschlägiger Songs beim Torjubel. Das motivierte einige Jungs wohl besonders und so gaben sie zusätzlich Gas. Es war absolut sehenswert, was die Teams fußballerisch zu bieten hatten.

Siegerehrung FC Rheine Erster 2014Bei den D-Junioren überragte das Team von Eintracht Rheine. Spektakuläre Tore und gelungene Spielzüge wurden mit verdientem Szenenapplaus belohnt. Trotz ihrer Überlegenheit blieben die Jungs aber auf dem Teppich. Dies ist sicher auch ein Verdienst unseres ehemaligen Jugendtrainers Heiner Lüken, der dieses Team betreut. Dass die Jungs gut sind, hat sich bis Dortmund herumgesprochen, denn zum Turnier fand sich auch ein Scout des BVB ein um sich ein genaueres Bild zu machen. Hinter dem Turniersieger Rheine belegten SV Groß Hesepe und SV Teglingen die vorderen Plätze. Unsere JSG Geeste-Osterbrock I + II überließen als höfliche Gastgeber den anderen Vereinen den Vortritt.

Am Nachmittag folgte der Auftritt der B-Juniorinnen. Dieses Turnier war ausgeglichener. Knappe Ergebnisse waren die Folge. Erstaunlich war, dass alle Teams personell gut besetzt waren. Das ist heute beileibe keine Selbstverständlichkeit mehr. Am Ende waren die FSG Twist und unsere DJK punktgleich. Da das Torverhältnis nicht zählen sollte, gab es zur Freude der Zuschauer zum Finale noch ein Achtmeter-Duell. Hier setzte sich schließlich, am Ende auch verdient, die FSG Twist durch. Hinter unserm Team belegten die SF Schwefingen, SV Dalum und BV Clusorth Bramhar die weiteren Plätze. Wie am Vormittag bedankte sich unser Verein bei den Gästen mit einem Ballpräsent für die Teilnahme.Siegerehrung FSG Twist Erster 2014

Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle bei allen fleißigen Helfern für die Unterstützung. Besonders das Engagement der jugendlichen Helfer, sei es bei der Unterstützung der Turnierleitung, als DJ oder beim Catering verdient besonders Lob. Das war auch cool!

Zweiter B-Juniorinnen 2014