Wir blicken zurück auf eine gelungene Sportwoche!

12.09.2023 | Allgemein
Wir blicken zurück auf eine gelungene Sportwoche!

Vom 08. bis 10.09.2023 fand wieder unsere beliebte jährliche Sportwoche statt.

Das Programm war rundum gelungen und viele Sportgruppen konnten sich präsentieren und zum Mitmachen einladen.

Zum wiederholten Male fand auf dem Tennisplatz das Bratpfannen-Doppelturnier statt, bei dem Uwe Schenkewitz und Robert Radmacher zu Siegern gekührt wurden.

Die Boule- und die Dartsabteilung luden zum Kennenlernen und Mitmachen ein, selbiges galt für die geführte Fahrradtour, als auch das Doppelkopfturnier.

Selbstverständlich fanden an allen drei Tagen Fußballturniere statt, die viele Zuschauer von Klein bis Groß anlockten.

Besondere Highlights in diesem Jahr waren der Kinder- und Jugend-Team-Cup, als auch das Beachvolleyball-Turnier.

Beim Team-Cup durften die Teams verschiedene Stationen durchlaufen und gegeneinander antreten: Sackhüpfen, Slackline balancieren, Eier laufen, Tauziehen, Fußball-Darts und auch Kistenstapeln (mit dem Steiger!!!).

Zum Beachvolleyball-Turnier hatten sich sechs Mannschaften angemeldet, die sich keinen Sieg schenkten. Gewonnen haben hier nach heißen, umkämpften Spielen die "Enter Sandman".

Für das leibliche Wohl sorgten neben leckeren selbstgebackenen Kuchen, dem Imbissstand und der traditionellen Erbsensuppe dieses Jahr die Geester Grillfreunde mit Spareribs und Champignons. Dazu gab es erfrischende Cocktails und die Abende konnten gemütlich ausklingen.

Vor allem die Tanzabteilung trainiert im Vorfeld immer fleißig für die Sportwoche. Wir sagen danke dafür, dass sie wieder das Kinderschminken angeboten und mit den Tanzgruppen "Minis", "Dance Kids" und "Diamonds" einen passenden Abschluss der Sportwoche bieten konnten.

Danke auch an den Familienmesskreis, der dieses Jahr mit dem Thema "David vs. Goliath" eine lebhafte Familienmesse gestaltet hat!

Wir freuen uns schon auf die Sportwoche 2024 und danken recht herzlich für die tolle Unterstützung, die wir von Groß und Klein jedes Jahr wieder erfahren dürfen!